Siegersdorfer BrauWerkstatt

Vom Feld ins Glas

Die ersten Brauversuche startete Siegersdorfer BIO-Landwirt Thomas Fritsche bereits 2007 im sogenannten "Stöckl" - fünf Jahre später errichtete er eine Kleinbrauerei in den ehemaligen Stallungen des Hofes. 2018 konnte nun das Verkostungslokal mit dem Namen BRAU WERK STATT eröffnet werden. Vieles wurde vom Braumeister und seinem Bruder Josef Fritsche mit handwerklichem Geschick selbst umgesetzt. Elemente aus einer alten Pottendorfer Wirtsstube fanden ebenso Platz wie landwirtschaftliche Gerätschaften und Werkstoffe vom Hof. Die Liebe zum eigenen Produkt ist spürbar. Es freut mich, dass ich dieses kleine aber feine Projekt von Anfang an grafisch und zuletzt auch architektonisch begleiten durfte. Au´zapft is´!

GESTALTUNG

Entwurf - Innenarchitektur - künstlerische Leitung
Grafik am Bau

Handwerkliche Umsetzung durch den Braumeister selbst
gemeinsam mit Tischlermeister Johann Fritsche

Fertigstellung Sommer 2018

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt